Letzte Software-Revision für SysCheck 2.1

← Zurück zum Forum

... hatten die SysCheck nicht alle OS-Loader?

Olix schrieb: ... hatten die SysCheck nicht alle OS-Loader?

Tja, könnte sein. Es hat immerhin DIP-Schalter, mit denen man etwas selektieren kann.

Ich schau mal nachher, wenn ich zu Hause bin, ich hab auch noch ein altes SysCheck ohne RAM Erweiterung.

. ... so, bin jetzt zu Hause und habe nachgeschaut:

Ich habe ein SysCheck 2.1 Modul ohne RAM-Erweiterung.

SysCheck_V2_1.png

... also die Version mit einem Dip-Schalterblock mit 4 Schaltern, und darauf läuft die Softwareversion 1.4

2_1-1_4.jpg

Ich hatte auch mal ne noch ältere Version 2.0 - die hatte nur einen Block mit 2 Schaltern:

Sys-Check_V2_0.jpg

Ich glaube das war die Version aus dem ABBUC Hardware Wettbewerb. Und die hatte, jetzt wo ich darüber nachdenke, keinen OS-Umschalter. Ich meine die hatte Softwareversion 1.2 - kann ich aber leider nicht mehr nachprüfen, da ich das Modul nicht mehr besitze.

Anhänge:

. Ich habe in meinem Archiv noch ein neueres ZIP-Paket gefunden:

Sys-Check_V2_2_20210723.zip LiesMich.txt

Enthält auch die Firmware-Version 1.4 aber mit aktualisiertem Handbuch. Die Firmware gilt für die Hardwareversion 2.1 und 2.2

Für weitere Fragen am besten direkt tf_hh ansprechen.

Anhänge:

slx schrieb: Ich habe ein etwas älteres SysCheck 2.1 (ohne RAM-Erweiterung und OS-Loader) und suche die aktuelle Firmware dafür. Meines hat 1.3, https://www.nightfallcrew.com/18/07/2016/new-firmware-v1-4-availible-for-atari-xlxe-sys-check-v2-cartridge/ gibt es eine Version 1.4. von 2016. Bevor ich das upgrade hätte ich gerne gewusst, ob es eine neuere Version als 1.4 gibt.

Die Firmware 1.4 läuft auf allen Sys-Check 2.x Platinen, nur auf der 1.x nicht, aber die besitzt außer mir niemand 🙂

Mein PN Eingang ist hier abgeschaltet. Kontaktaufnahme bitte per EMail (siehe Avatar ;) )

Olix schrieb: . ... so, bin jetzt zu Hause und habe nachgeschaut:

Danke für die ausführlichen und illustrierten Rechercheergebnisse! Ich versuche dann, die 1.4 aus Deinem Archiv zu flashen!

... ja dassollte dann passen. Hat tfhh ja auch bestätigt.